Wochner & Co Lager u. Transport GmbH Rheinboldtstr. 21
2362 Biedermannsdorf
Tel.: +43 (0) 2236 / 61 820
Fax: +43 (0) 2236 / 61 821
Web: www.wochner.at

Gründung 1978 Der, von Karl Wochner senior im Jahre 1978, als Internationales Transportunternehmen gegründete Familienbetrieb, war in den Anfangsjahren als Subunternehmen für diverse Speditionen im europäischem Fernverkehr tätig.

seit 1990 Komplett-anbieter Durch das aus diesen Tätigkeiten erlangte Know-How, und den dabei entstandenen Kontakten, ist es im Jahre 1990 erstmals möglich geworden, den ersten Schritt vom klassischen Frachtführer, zum Komplettanbieter im Bereich „Transport und Logistik“, zu gehen.

Lager
in Wien
Zu diesem Zweck wurde in Wien ein kleines Lager angemietet, von welchem aus anfangs unsere Abwicklungen im Bereich Logistik erfolgten. Neue Anforderungen, wie Verpackungs- und Verladetechnik, Umschlag und Lagerung, Lagerbestandsführung und die Organisation des Imports, und in weiterer Folge des Weitertransports, waren nun täglich von uns zu bewältigen.

Familien-unternehmen Als ein kleines, aber effizientes Familienunternehmen konnten wir mit hoher Flexibilität den individuellen Ansprüchen und Wünschen entsprechen.

Mehrmalige Übersiedlung Durch einer ständigen Erweiterung des Kundenstamms, und daraus resultierend einer dementsprechend benötigten Lagerfläche, wurde in den folgenden Jahren mehrmals eine Übersiedlung in ein anderes Mietobjekt notwendig.

Werkstatt in Rainfeld Zur Wartung und Reparatur des Fuhrparks, welcher mittlerweile zur Bewältigung des entstanden flächendeckenden Österreichverkehr benötigt wurde, entstand im Jahre 1997, am ursprünglichen Stammsitz in 3162 Rainfeld, eine 850 m² große Werkstatt mit Waschhalle. Für längerfristige Lagerwaren wurde eine kleine Lagerhalle angebaut.

Lagerhalle in Biedermanns-dorf Im Jahre 2005 wurde in 2362 Biedermannsdorf eine 1000 m² große Lagerhalle errichtet. Ab diesem Zeitpunkt der manipulative Stammsitz der Wochner & Co GmbH, welche mittlerweile zu einem mittelständigen Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern angewachsen war.

office, wochner at www.wochner.at
Design by Asklepios 2008